ElectroDrive Salzburg Blog

avatar

Tankpreis bei Elektroautos ist unschlagbar

27. September 2011

Auch ich bin Bauleiter bei Tanner GmbH und darf somit das Elektroauto „Think“ in Salzburg testen. Meine Eindrücke über das Elektroauto möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten.

Meiner Meinung nach sind Elektroautos wirklich im Kommen, da in der heutigen Gesellschaft der Wirtschaftlichkeitsfaktor eine große Rolle spielt. Neben der kompakten und schlichten Form ist das ElectroDrive-Auto auch komfortmäßig mit relativ großem Kofferraum, Radio, Schiebedach etc. gut ausgestattet. Aber auch eine kritische Anmerkung möchte ich loswerden. Als wirklichen Nachteil stufe ich die kurze Reichweite und lange Ladezeit ein. Als positive Eigenschaften möchte die geringe Lärm- und CO2-Belastung sowie das günstige „Tanken“ erwähnen.“

Wir, die drei Bauleiter Johann Wimmer, Sebastian Roither und Martin Grünwald, vor unserem "Stromi".

PS: Auch mein Kollege Johann Wimmer hat hier am Elektromobilitäts-Blog über seine Erfahrungen mit dem Elektroauto berichtet.
Seinen Beitrag über die Nutzung des „Stromi“ findet ihr hier.

Martin Grünwald arbeitet als Bauleiter bei Tanner GmbH.

Weitere Testberichte finden Sie hier.

Hier auf Facebook kommentieren

Hier am Blog kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*