ElectroDrive Salzburg Blog

avatar

Hotelgäste testen Elektroauto

24. November 2011

Auch wir vom Sporthotel Alpina wurden im Sommer 2011 für die ElectroDrive Salzburg-Testaktion ausgewählt. Seitdem steht unseren Hotelgästen das Elektroauto Think City zum Testen zur Verfügung.

Gäste testen Elektroauto
Wir dachten, das Elektroauto wird vor allem von Gästen die mit dem Zug anreisen genutzt, aber auch viele andere Urlauber wollen sich gerne einmal ins Elektroauto setzen. Wann sonst kommt man als Urlauber in den „Genuss“ ein Elektroauto so ausgiebig zu testen? Als Chef bin ich zwar immer voll im Stress, aber hin und wieder nehme ich mir die Zeit und teste das Auto oder nutze es für Dienstfahrten. Das Fahrgefühl passt und Probleme gab es bislang keine. Ein wenig schade finde ich, dass das Fahrzeug nur ein Zweisitzer ist. Wir haben viele Familien zu Besuch, die dann nicht alle im Auto Platz finden.

Elektroauto wird im Winter auf Probe gestellt
Besonders neugierig bin ich auch auf die kalte Jahreszeit. Wie sich das Auto im Winter bei unseren Schneemengen bewährt und wie groß die Reichweite dann ist, wird auch schon unter den Gästen diskutiert. Alles in allem freut es uns, als Hotel unseren Gästen ein innovatives und nachhaltiges Produkt zur Verfügung stellen zu können. Dies belohnen die Gäste mit positiven Einträgen auf Bewertungsplattformen wie TripAdvisor – was uns natürlich sehr freut!

Think City unterstützt uns im nachhaltigen Handeln
Das Thema Nachhaltigkeit bzw. erneuerbare Energien beschäftigt uns als Hotelbetrieb auch schon länger. Wir heizen deshalb seit einiger Zeit unser Fernwärmewerk mit Biomasse. Mit dem Elektroauto haben wir einen originellen Weg gefunden unsere Umweltphilosphie den Gästen näher zu bringen.

 

Erwin Schwarz ist Hotelier aus Alpendorf/St. Johann/Sporthotel Alpina

Hier auf Facebook kommentieren

Hier am Blog kommentieren

  1. Pingback: Trend 2012: Immer mehr Hotels setzen auf Elektromobilität - ElectroDrive Salzburg Blog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*